Rezepte

Heut hab ich zum ersten Mal einen Hokkaidokürbis verarbeitet.
Da viele von dem Teil schwärmen dachte ich holste dir mal so einen und machste mal ein Süppchen draus. Passt ja heut auch bei dem Herbstwetter ganz gut:)
Also Rezept rausgesucht und ab in die Küche

Das war dann das Ergebniss und es war wirklich super lecker und mach pappesatt!!


Super einfach ist es übrigens auch wer es mal ausprobieren möchte hier das Rezept:

Ihr braucht: 

1 Hokkaidokürbis
2 m.-große Zwiebeln
4 m.-große Kartoffeln
2 Karotten
30 g Butter
1 l Wasser bzw. Gemüsebühe
100 ml Schlagsahne
Gewürze

Und so gehts:

Den Kürbis teilen, die Kerne daraus entfernen und in Würfel schneiden (beim Hokkaido-Kürbis kann die Schale mit verarbeitet werden).Zwiebeln, Kartoffeln und Karotten schälen und würfeln.

Die Zwiebelwürfel in zerlassener Butter anbraten. Dann das weitere Gemüse dazugeben und mit anbraten. Das Wasser ( ich habe Gemüsebrühe dafür genommen) dazugeben und alles etwa 20 Minuten garen.

Mit einem Mixstab pürieren und nach Bedarf mit den Gewürzen abschmecken. Zum Schluss die Sahne unterrühren und wer es mag ein paar Kraüer drüber streuen.
Und schon ist das Süppchen fertig ;)

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen